Einzelnen Beitrag anzeigen

hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Übersetzung + Mehrsprachigkeit: Wie macht man das ?

  Alt 7. Mai 2003, 23:20
Hallo,

ich habe das Problem mein in Deutsch geschriebenes Programm auch für den englischen Anwender anbieten zu müssen. Die Strings habe ich bisher nicht in eine Ressourcen Datei ausgelagert. Es wäre einfach, wenn die gesamten String und Form Texte in einer separaten Datei wären. Wie mache ich das aber ?

Nun habe ich etwas von ITE (integrated translation environment) gelesen, weiß aber nicht wie es funktioniert.

Ich dachte dies unter "DATEI -> NEU -> Ressourcen DLL Experte" zu finden und hatte es auch einmal ausprobiert. Delphi erstellte mir zwei weitere Projekte DEU (Deutsch) und ENU (Englisch USA). Stringressourcen habe ich aber nicht gefunden, auch ist mir nicht klar, wie ich hier die jeweilige Sprachenversion erzeugen und auch warten soll !!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?? Hoffe doch sehr, daß jemand weiß was zu tun ist.

(Arbeitee übrigens mit Delphi Professional 6.0)

danke und grüsse
hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat