Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: [color] innerhalb [code]/[delphi]

  Alt 2. Aug 2005, 12:51
Zitat von sakura:
Nutze anstatt der [code] Tags die [pre] Tags. Damit ist dem Wunsch genüge getan
Leider nein (zumal ich sowohl [delphi] als auch [code] ansprach!). Daß ich das bereits weiß, kannst du gern in diesem Thema nachlesen, wo ich das bereits benutzt habe bevor dieser Beitrag hier entstand - ich bin also durchaus mit diesen feinen Unterschieden vertraut. Aber es gibt einen gehörigen Nachteil: Kommentare bleiben genauso schwarz wie der Rest. Es ist also ungeeignet um kommentierten Code zu umschließen. Ganz zu schweigen vom restlichen Syntaxhighlighting, welches ja sicher nicht zum Spaß existiert.
Manchmal möchte man auch einfach innerhalb eines Kommentares etwas hervorheben. Man kann sich auch gut vorstellen, daß man den vom Fragesteller geposteten Code mit [s]-Tags korrigiert. All dies dient der Sichtbarmachung von wichtigen Details, die man sonst oft wortreich anders erklären muß.

Übrigens: in Delphi gibt es keine [color]-Tags die man beachten müßte. Delphi-Tags müssten also eigentlich keine der Formatierungstags ([i], [b], [u], [s] und [color]) ausschließen. Zugegeben [size] wäre unpraktisch, aber alle o.g. sind ja nicht schädlich oder müßten für die Delphisyntax reserviert bleiben - könnten also auch innerhalb von [delphi]-Tags funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat