Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#23

Re: [color] innerhalb [code]/[delphi]

  Alt 2. Aug 2005, 16:12
Zitat von Speedmaster:
Vielleicht habe ich mich nicht richtig Ausgedrückt, aber der Text wird per Skript geändert( Der am besten auf dem PC des Users abläuft ) in die vom User gewollte Formatierung.
Und vielleicht hat sich Daniel nicht deutlich genug ausgedrueckt?
Zitat von Daniel:
Über ein Highlight-Tag kann ich nachdenken, individuelle Highlighter wird und kann es in der DP aus verschiedenen Gründen nicht geben.
Du scheinst naemlich eins zu vergessen: Regexp in JavaScript (und um die kommst du bei einem Highlighter nicht rum) sind nicht nur extrem scheusslich, sondern auch noch sehr fehleranfaellig, weil es einfach zu viele Plattformen gibt, die rumzicken werden (Opera < 8.0 ist nur einer der Browser). Und nicht zu vergessen, was fuer ein Aufwand ist, den Beautifier in JavaScript umzucoden, nur demit 2-3 Leute in den Genuss ihres eigenen Syntaxhighlighting kommen
Ausserdem: es geht nur um die Moeglichkeit, spezielle Code-Passagen nochmal hervorzuheben (so um z.B. Fehler oder Ergaenzungen leichter sichtbar zu machen). Um einen individuellen Highlighter ging es urspruenglich ja nicht, und dieser wird das Problem wohl kaum beheben

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat