Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BlackJack
BlackJack

Registriert seit: 2. Jul 2005
Ort: Coesfeld
246 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#19

Re: FastCast: Einfach und komfortabel Programme starten

  Alt 3. Aug 2005, 12:25
Zitat von Aike:
".BMP-datei schnappen kann und die auf den Paint-eintrag in der liste zieht, und dann wird eben dieses Bild in Paint geöffnet."
- Boar, wie gemein. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass du nicht eine .exe-Datei mit Paint öffnen willst, muss ich da ja überprüfen, was für eine Datei du gerade "in Händen" hältst. Ich weiß nicht, ob ich das können werde (), aber mal schauen.
naja die überprüfung würde ich mir einfach sparen, schliesslich kann es ja auch sein dass die Dateiendung verändert wurde, und schliesslich sollte doch der User wissen, was er macht, und somit auch wissen, welche dateien er mit welchen programm öffnen sollte.
es wäre ja auch möglich (und gar nicht so abwegig), eine .exe mit dem Editor zu öffnen...

Zitat:
"wenn man eine verknüpfung in die liste zieht"
- Manche Leute kommen auf Ideen! *Schauder* Ok, ich werde danach sehen. Danke für den Hinweis. Darauf wäre ich echt nicht gekommen
naja auf dem desktop hab ich nunmal nur verknüpfungen, und mit denen habe ich es dann direkt mal ausprobiert

Zitat:
"für jedes programm die parameter über eine option bei jedem starten anders angeben kann."
- höhö, ja, das lässt sich einrichten. Wird nur ein PopUp mehr, aber da ich nun weiß, wie's geht, ist das kein großer Arbeitsaufwand.
aber ich würde nicht bei einem einfachen doppelklick immer eine Parameter-InputBox o.Ä. aufrufen, da das ja dann doch nerven würde, wenn man ein programm öfter ohne parameter starten würde. von daher würde ich da eher ein Rechte-Maus-Klick-Kontext-Menü mit entsprechenden Menüpunkten empfehlen. (noch ne Idee: in dieses Kontextmenü könnte man dann direkt auch Menüpunkte fürs bearbeiten der Einträge einfügen, dann würdest du dir das "Einstellungen"-Fenster sparen (und es wäre meines erachtens auch übersichtlicher und intuitiver)).

Zitat:
Aber erzähl mir doch mal, welches Programm du mit so vielen Parametern aufrufst
keine Ahnung, einen Compiler oder so vielleicht
aber man muss sich ja alle Möglichkeiten offen halten und auch noch was zum weiterentwickeln haben, oder?
See my shadow changing, stretching up and over me.
Soften this old armor. Hoping I can clear the way
By stepping through my shadow, coming out the other side.
Step into the shadow. Forty six and two are just ahead of me.
  Mit Zitat antworten Zitat