Einzelnen Beitrag anzeigen

supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#40

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 16:41
Zitat:
Der größte Vorteil eines Forums ist das Speichern der Nachrichten und die Möglichkeit diese Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen zu können. Simples Informationsmanagement.
richtig.

Zitat:
Wie soll das im Teamspeak funktionieren? Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ähnliche Funktionalität mit Teamspeak nachzubilden.
wozu auch? das ist zum "labern" da und nicht für superproduktive lösungen, die ins forum gehören

Zitat:
Wenn das aber nicht funktioniert, wozu ist Teamspeak dann überhaupt gut in einem Forum wie Delpipraxis? Es ist ein nettes Feature, von welchem die Existens der Delphipraxis allerdings nicht abhänig ist.
richtig. ist nicht abhängig, gibt der sahnetorte aber meiner meinung nach eine kirsche obendrauf, das hat kein anderes forum zu bieten.
und wenn ich die leute endlich mal kennen lernen will, was über schrift eher weniger funktioniert, dann ist das der erste weg dorthin, dies zu ermöglichen.

Zitat:
Wieso soll also eine Community (in unserem Fall Forum) sterben, wenn man Sachen, wie zum Beispiel Teamspeak, außen vor läßt und sich auf den eigentlichen Grund eines Forums konzentriert - der Informationsspeicherung, -recherche und -austausch?
das eine hat meiner meinung nach nicht viel mit dem anderen gemeinsam. das eine ist eine datenbank, das andere ein kommunikationsmittel.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat