Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Help 2.0-Addin für SharpDevelop

  Alt 4. Aug 2005, 06:49
Die dynamische Hilfe ist an sich fertig. Zumindest für SharpDevelop 1.x. Das Pad ist da, der gewrappte Browser auch (nur beides deaktiviert). Das Interface steht. Es funktioniert auch super. Ich hatte zum Testen mal einen Menüeintrag, der der Suchfunktion ein Wörtchen übergibt. Und -ratzfatz!- waren die passenden Themen aufgelistet, obwohl die Suche das komplette .NET Framework durchwühlen musste (s. auch Screenshot in der Doku über die Controls).

Damit es aber so funktioniert wie im Visual Studio müsste zumindest der Dynamische Hilfe-Teil komplett in die Haupt-Assembly von #d übernommen werden. Dorthin, wo der Texteditor ist. Denn logischerweise muss die Hilfe ja reagieren, wenn der Cursor auf irgendeinem Wort steht. Gut ist, dass beim Wort Button bspw. schon der komplette Namespace analysiert und gefunden wird. Das kannst du direkt so an die dynamische Hilfe übergeben, und voilà ...


Ich hatte schon mal probiert, den Texteditor so zu ändern, dass er nicht mehr die übliche Hilfefunktion aufruft, sondern eben meine ... aber ... ... irgendwie habe ich dabei eine Endlosschleife o.ä. produziert, wodurch #d nicht mehr lief.


btw: Der Begriff "Dynamische Hilfe", den du momentan in SharpDevelop siehst, hat mit meinem Addin nichts zu tun. Habe ich auch Mike schon mal geschrieben, dass ich diese Bezeichnung missverständlich finde, denn "Dynamische Hilfe" ist für mich auch die Funktion aus dem Visual Studio.
  Mit Zitat antworten Zitat