Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#28

Re: Computer am herunterfahren hindern

  Alt 4. Aug 2005, 17:33
oh gott...
Ich kenne so das Problem mit dem runterfahren von microsoft installationen. Ich habe dann immer TextEd (siehe DP-Freewareabteilung) im Hintergudn laufen, der fragt dann, ob man Änderungen speichern will, dann klicke ich auf Abbrechen und das ganze Runterfahren ist abgebrochen .
Aber mal so ganz im Ernst: Wenn du deinem Vater sagst, er soll den Computer nicht auschalten udn er macht es trotzdem und du hast noch ein Problem mit deinem Bruder und so, dann hilft dir das wahrscheinlich auch nicht weiter, weil die, wie bereits erwähnt dann einfach den Stecker rausziehen. Du solltest darüber nachdenken den compi woanders hinzustellen. Wo er niemanden zugänglich ist, außer dir. Wegen dem Problem, dass der Rwechner nicht dir gehört: Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt du den nur als Internetgateway ein. Sonst nimm doch einfach IPcop. (irgendwie scheint deren Server gerade down zu sein, geht aber bestimmt gleich wieder. Oder nimm den holländischen Server. Das läuft auch auf 'nem Pentium 1 problemlos und den bekommst du für ein paar Euro bei ebay .

Wenn es eben wirklich dieser Server sein muss, reicht es wahrscheinlich ein Delphi-Programm zu schreiben, was, wenn es geschlossen wird einfach seine eigene Schließung unterbricht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
    if not schliess then Action :=caNone;
end;
Schliess ist dabei einfach nur 'ne globale Boolean und damit du das Programm überhaupt noch beenden kannst, gibt es in dem Programm eben ein button mit dieser procedure:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
    schliess :=true;
    close;
end;
Wahrscheinlich nicht die feine Art, aber die einfachste. Wenn du es fein machen willst, hast du ja schon ein paar Möglichkeiten.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat