Einzelnen Beitrag anzeigen

t0mt0m

Registriert seit: 17. Mai 2005
Ort: Oberteuringen
11 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Eine Frage der Komponente

  Alt 6. Aug 2005, 10:59
Hallo zusammen,

ich habe jetzt dieses Forum durchsucht, gegoogelt und Screenshots und Demos angeschaut und bin trotzdem nicht weitergekommen:

Ich möchte mir eine Komponentensammlung zulegen, die Delphi Win32 Anwendungen mit dem neuen Office 2003 Look ausstattet, eine Outlook Bar, das "Explorer Panel" und viele kleine Helferlein beinhaltet.
Momentan schwanke ich zwischen den LMD und den TMS Komponenten. Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder einen Vergleich der beiden Sammlungen? Wo liegen die Vorteile der einen oder der anderen Sammlung? Wenn ich nur die Demos herannehme, sprechen mich (rein vom äusserlichen her) persönlich die TMS Komponenten an - mag aber auch sein, dass die TMS Jungs sich mehr Mühe gemacht haben, Ihre Demos grafisch "aufzupolieren". Ausserdem ist die Planner Komponente recht interessant, auch wenn ich noch nicht weiss, wofür ich sie einsetzen kann (aber man weiss ja nie).
Bietet eine von den Sammlungen auch Charting Komponenten? Ich meine, ich hätte bei einer was gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Weiterhin suche ich auch eine Skinning-Komponente. Dort schwanke ich zwischen der Almediadev Lösung und der Sunidev Lösung (SUIskin/SUIpack). Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

Sind die mit Delphi2005 (prof) mitgelieferten Reporting Tools gut verwendbar oder bietet es sich an, sich die FastReports 3 zuzulegen?

Und zu guter Letzt noch: Hat jemand Erfahrung mit der ComponentAce ZipForge? Ist sie gut und einfach zu verwenden?

Fragen über Fragen, und das noch als Neuling mit dem ersten Post

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal im voraus für eure Antworten.

Grüße

Tom
  Mit Zitat antworten Zitat