Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Websiteninhalt indexieren und in DB speichern...

  Alt 6. Aug 2005, 13:52
1. Holen - mit IdHTTP kein Problem, du bekommst das ganze ja in eine stringlist rein

2. durchsuchen - am besten in schritten:
a) alle links holen - einfach nach "/<a.*>.*</a>/" suchen.
b) aus diesen links die texte rausholen: nach "/>.*</" bringt dir auf jeden fall den flugnamen inklusive dem ende des einleitenden a-tags und des anfangs des schließenden a-tags. ebenso texte und zeiten. mit ein paar einfachen pos- und delete-aktionen solltest du auch den linkstring rausschneiden können, aus dem du mithilfe der IDs dann das ganze verknüpfen kannst.

und dann musst du das ganze nur noch ausgeben.

Es gibt sicher auch eine monster-REGEX, die dir alles auf einmal in einen array klatscht und du das ganze nur noch anzeigen must, dafür kenn ich mich aber nicht genug damit aus. hab noch nicht besonders viel damit gearbeitet.

abert wäre es nicht einfacher, wenn du ihnen ein PHP-Skript gibst, das dir das ganze z.b. als
"LH252|10.00-13.00|143" ausgeben? oder dir ganz einfach einen nur-lesen-mysql-account geben lässt?

etwas zuerst zu visualisieren, dann zu entvisualisieren und dann noch einmal darzustellen, ist meines erachtens nach ein wenig zu viel overhead.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat