Thema: TMathBitmap

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: TMathBitmap

  Alt 7. Aug 2005, 13:40
Zitat von BlackJack:
ich muss schon sagen, eine sehr schöne komponente. vor alem das (fast) ruckelfreie verschieben und zoomen hat mir gefallen. mir fällt jetzt zwar nichts ein, wofür ich diese koponente benutzen könnte (viel hab ich selber schon gemacht), aber trotzdem: respekt!

edit: ach ja wenn man beim apfelmännchen reimzoomt kommt man ziemlich schnell an die grenzen der float-(un)genauigkeit. benutzt du vielleicht Single als Float-wert? dann nimm doch lieber Double oder Extended.
Ich freue mich, dass es dir gefällt . Zu den Float-Grenzen habe ich mir überlegt, einfach einen eigenen Typ im gesamten Package zu benutzen, den man per $DEFINE schnell als einen der drei "wirklichen" Float-Typen definieren kann. Single war nur als Übergangslösung gedacht. Außerdem werde ich noch eine Beschriftung der Achsen hinzufügen, weitere Vorschläge erwünscht .

Zitat:
Ich kanns zZ nicht gebrauchen und hab zumindest einen Plotter mit Koodsystem, Achsen, Verschieb- und Zoommöglichkeiten schon gebaut.
Dennnoch - oder gerade deswegen - weiß ich, was da an Arbeit hintersteckt und kann nur sagen: Respekt Smile
Danke, der CQParser hat mir beim Plotten aber auch viel Arbeit abgenommen . Dein Programm/Komponente hast du aber (noch) nicht in der DP vorgestellt, oder? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat