Einzelnen Beitrag anzeigen

Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Textdateien fest mit einem SQL-Server verbinden

  Alt 10. Aug 2005, 11:15
Datenbank: ??? • Zugriff über: wahlweise
Mahlzeit Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer sehr kuriosen Sache. Ich soll ein "Analyseprogramm" über unsere Auslaufartikel erstellen. Als Auslaufartikel sind in unserem Artikelstamm spezielle Kennzeichen hinterlegt. Nun ist unser Warenwirtschaftssystem eine für sich geschlossene Sache. Wir generieren aber jede Nacht Textdateien aus unserem Warenwirtschaftssystem. Diese Textdateien haben immer den gleichen Aufbau, liegen an der gleichen Stelle im Netzwerk und haben immer den selben Namen. Ich sehe für meine Aufgabe nur ein Möglichkeit. In Access kann man ja Textdateien fest mit der Access-DB verknüpfen und so muß ich es wahrscheinlich auch mit einem SQL-Server machen (wir haben hier MS)..... nur wie??? Geht das mit einem MS-SQL-Server nicht? Muß ich einen anderen nehmen und wenn ja welchen (Freeware). Ein Versuch das mit Access zu machen ist kläglich gescheitert. Zwar funktionierte das Prog einwandfrei jedoch ist die Netzwerkbelastung zu hoch und man muß ein wenig Zeit mitbringen wenn man das Programm starten will. Also auf zu neuen Wegen.

Danke im voraus
Ati
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat