Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Entwickler-Arbeitsplatz?

  Alt 11. Aug 2005, 22:24
Zitat von Peter Mössinger:
Beim Einsatz von Delphi ergeben sich mit diesen Beschränkungen erhebliche Probleme
Sach bloß!

Sorry, aber dass ihr so überhaupt mal irgendein Programm fertig kriegt, überrascht mich.

So eine Rechnerkonfiguration ist vielleicht für normale Officearbeit in Ordnung, aber zum Programmieren ist das jawohl ein Witz. Wenn eure Chefetage euch Entwicklern nicht traut, muss sie ihren Kram halt selbst programmieren. Ich meine, wenn du vorhättest das System zu schrotten, wer hindert dich dann jetzt daran ein Programm zu schreiben, dass genau das macht und den Helpdesk zu bitten, es für dich zu installieren.

Notfalls setzt euch wirklich nen eigenes Netzwerk auf ( oder lassts den Helpdesk machen )
Datenbankanbindung schön und gut, aber zum Testen von Programmen würd ich mir so oder so eine eigene Datenbank zum Testen anlegen, in der ruhig mal was kaputt gehen darf. Sowas passiert schnell. Brauchst nur das where in nem Update-Statement vergessen und schon haben 150.000 Datensätze den gleichen Eintrag. Hab ich gehört...

*edit* VMWare ist ne prima Sache. Aber auch die braucht Speicherplatz. Da C ja offenbar nicht in Frage kommt, müsste dann sogar noch mehr durchs Netzwerk gelutscht werden und das ist ja scheinbar das Nadelöhr.

P.S: Mein Beileid
  Mit Zitat antworten Zitat