AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Acces DB mit Gruppenberechtigungen per ADO abfragen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Acces DB mit Gruppenberechtigungen per ADO abfragen

Ein Thema von glunzl · begonnen am 28. Nov 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von glunzl
glunzl

Registriert seit: 21. Mär 2004
Ort: Reinbek
119 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Acces DB mit Gruppenberechtigungen per ADO abfragen

  Alt 28. Nov 2004, 18:21
Moin Leutz!
Mich plagt folg. Problem ...

Ich möchte mit einer ADOConnection und ADOTabelle auf eine Access 2k DB zugreifen und die Inhalte über eine Datasource und DBGrid anzeigen lassen. Allerdings sind bei den Tabellen in den "Benutzer- und Gruppenberechtigungen" für den Administrator keine Rechte vergeben, lediglich für die Gruppe der "Benutzer" (die Benutzer melden sich normalerweise über eine Login-Form der DB an) sind Lese-Rechte vergeben.
ADOConnection.Connected kann ich auf true setzen und die Verbindung zur DB steht. Wenn ich anschließend ADOTable.Active auf true setzte tritt eine EOleException auf "Keine Leseberechtigung auf Tabelle ..." auf. Wenn ich dann in der DB dem Administrator Lese-Rechte auf die Tabelle gebe funzt alles einwandfrei.
Da ich aber in der DB nichts ändern darf, würde ich gerne ein Login als Benutzer machen und darüber arbeiten. Wie mache ich denn das? Mit ADOConnection.LoginPrompt funktioniert es leider nicht, ich denke der dient auch dazu ein DB-Passwort einzugeben. Was ich wohl benötige ist ein Login auf Tabellen-Ebene.

Danke schonmal für Eure Tipps
glunzl
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz