Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Entwickler-Arbeitsplatz?

  Alt 11. Aug 2005, 23:00
In solch einer Umgebung würde ich mich fast weigern zu arbeiten . Kontraproduktiver geht es (für Entwickler) nicht mehr viel.
Das meiner Meinung nach einzig wirklich sinnvolle ist eine Spielwiese von x Rechnern die ein separates Netz bilden (mit evtl. einem abschaltbaren Gateway ins restliche Firmennetz), in dem ihr volle Handhabe habt. Ihr als Programmierer seid sicherlich die letzten die absichtlich etwas kaputt machen, oder etwas versehentlich zerschossenes nicht reparieren können.
Auf dieser "Insel" entwickelt ließe sich das ja dann noch immer via Deskhelp auf den Rest übertragen. Und ich stimme da mit Treffnix überein: Wenn euch nichtmal das Vertrauen entgegengebracht wird unter Quarantäne sicher zu arbeiten, ist das Management ein wenig verbrettert. Bei aller Historie - wenn es dem Betrieb nicht möglich ist sich mit der Zeit zu verändern, brauchen sie auch keine Entwickler, und erst recht keine neuen Tools. Denn dann scheint der Standpunkt ja zu sein: Das Alte tut's doch! Warum dann neu entwickeln?
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat