Einzelnen Beitrag anzeigen

missi

Registriert seit: 7. Aug 2005
Ort: Ddorf
27 Beiträge
 
#13

Re: Entwickler-Arbeitsplatz?

  Alt 12. Aug 2005, 06:09
Zitat von Peter Mössinger:

1. Wir können ohne Zustimmung unseres Betriebs nicht mal ein eigenes Netz aufbauen.
2. Alle unsere PCs sind dicht, also kein DVD/CD-Laufwerk, keine USB-Schnittstellen.
3. In Mails werden alle EXEs, DLLs und Macros herausgefiltert, selbst aus ZIP-Archiven.
4. Heruntergeladene Programme können natürlich nicht installiert werden.
guten morgen

ich würde da auch keine andere lösung suchen. den bei diesen vorraussetzungen wird es immer probleme geben. wenn ich mir vorstelle jedesmal zum chef oder systemadministrator zu rennen nur weil ich ein zip-file gesendet bekomme.

ich geb da jelly vollkommen recht. da müsst ihr dringend mit eurem chef zusammensetzen und eine neue bürostruktur entwerfen. würde ein konzept schreiben was ihr alle benötigt. von den zip-files in einer email bis über komplette administrationsrechte auf dem rechner.
euer chef muss euch da vertrauen. da führt kein weg vorbei!
ein netzwerk ausserhalb eures normalen netzwerk hört sich doch gut an. so könnt ihr machen was ihr wollt und die anderen sind trotzdem nicht betroffen!
würde im konzept auch ein kompletes netzwerk erstellen, wie man das realisieren könnte, welche kosten entstehen und welche sicherheiten dort geboten sind und dann zum chef gehen und im das vortragen!

lg ela

//edit
p.s. als argument würde ich einfach bringen das ihr nicht richtig arbeiten könnt und dadurch zeit verliert da ihr jedesmal tricksen müsst. und denke dein chef wird wissen, ziet = geld. denke das ist das wichtigste argument das zählen müsste. gut vorbereitet mit konzept und co. müssen sie euch zuhören
  Mit Zitat antworten Zitat