Thema: AppManager

Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#8

Re: AppManager

  Alt 12. Aug 2005, 13:37
Hallo Andreas,
ich hab mir dein Prog mal angeguckt. Sieht schon recht gut aus...
Die Idee find ich schon gut. Ich kenn sowas: Wo war die SN jetzt? Wie heißt die Homepage? Wo krieg ich n Update her? Musste ich bei der Deinstallation nicht was beachten?...

Es gibt aber noch n paar Sachen, die sich meinem Geist noch verschließen:
- Welche Verschlüsselung nutzt du? Hoffentlich kein Rot13...
- Wäre ne Verschlüsselung mit Schlüssel nicht sinnvoller? Jeder, der dein Prog hat, kann die Daten einsehen. Hm.... is das so gewollt? Vorschlag dazu: Der User legt n Passwort fest, das er wahlweise speichern lassen kann(So gibts wahlweise Sicherheit und Bequemlichkeit).
- Hints wären sinnvoll
- Wo hast du eigentlich die ganzen Grafiken her? Gibts die irgendwo kostenlos? Die sehen wirklich gut aus...
- Was hat es mit den Bundles auf sich?
- Toolbars oben wären Standard-Konformer
- Warum fragst du ob andere Dateien im selben Ordner dazugehören?
- Für was gibts n Teststatus? Ob das Prog ausreichend getestet wurde weiß doch nur der Porog-Autor.
- Mulilanguage mit Japanisch(!) is wirklich etwas übertrieben(Englisch könnt ich ja noch verstehen, aber Japanisch...)
- Delphi arbeitet z.B. mit 3 Schlüsseln: SN, Autorisation-Key und Activation-Key: wie wärs also mit m 3. Schlüsselfeld?
- Im Not-Editing-Mode kann man die erste Seite(Standard) editieren
- Erstelle eine Kathegorie mit einem Prog; erstelle dann ein Bundle und und versuche dieses wieder zu löschen ==> das gibt ne Exception(Indexüberschreitung mein ich)
- Was soll der Installieren-Button; wenn ich draufklicke startet einfach das Prog
- Lizenztyp wär noch GPL und MPL praktisch, vielleicht auch noch Benutzerdefiniert

So das wars mal fürs Erste. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich lass dich das erst mal verdauen....

Alles in Allem: Gute Idee mit Potential, sieht gut aus, aber noch em...ausbaufähig(is ja auch nur ne Alpha).

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat