Einzelnen Beitrag anzeigen

hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#16
  Alt 9. Mai 2003, 17:39
hi,

ich bin nun einwenig verwirrt. So tief stecke ich in der Programmierung wohl nicht drin. Mit dem dynamischen Laden der Stringressourcen finde ich eigentlich interessant.
Zitat:
Man kann auch mit einer Ressource arbeiten und verschieden sprachigen Stringtabels. dannkümmert sich Windows automatisch drum welche Sprache paßt. Vorgemacht habe ich das bei meinem FileSplitter. Der kann deutsch und englisch. Wobei englisch standard ist. Ist Windows nicht deutsch wird englisch genommen.
Das Menü und die Meldungstexte kann ich ja allesamt als Stringressourcen in eine separate Unit packen. Wie aber lade ich dynamisch und Sprachenabhängig ? Hast Du vielleicht ein Beispiel ?

Code:
unit ResStrngs;

interface

resourcestring

SsaveFile = 'Datei sichern';

implementation

end.
Muß ich den Text nun zweimal mit verschiedenen Namen definieren b.s.

Code:
SsaveFileDE = 'Datei sichern';
SsaveFileEN = 'Save File';
Und wie spreche ich sie im Programm dann dynamisch an ? Oder kann ich per spezieller Anweisungen Code-Blöcke mit gleicher StringResourcen-Namen aktivieren ?



vielleicht kann mir jemand konkretes sagen ? Und wie mache ich es mit Texten auf den Formen ?

grüsse hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat