Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#13

Re: Gretchenfrage: Wie hältst du's mit der Lizenz, liebe DP?

  Alt 12. Aug 2005, 18:21
Zitat von Olli:
Zitat von shmia:
* das Posten ganzen Units ist grenzwertig. Würde ich z.B. SysUtils.pas posten, dann könnte im Grunde genommen niemand daraus einen Nutzen ziehen, der zu Lasten Borlands geht.
Wenn du dieses "Schadenargument" rauskramst: in einer DEF steht noch nichtmal Code. Nur Namen und Zahlen. Daher würde das (IMO!) noch weniger schaden. Also das kann es nicht sein. Denn ich denke mal nicht, daß aus Unkenntnis angenommen wurde eine DEF-Datei sei wer-weiß-was-tolles.
Nun ein Schaden könnte auch dadurch entstehen, das derjenige der etwas benötigt, zum Erwerb einer Lizenz gezwungen wäre und nun diese Notwendigkeit nicht mehr besteht. Gerade bei Microsoft stellt sich sicher die Frage, wie sie die Dinge betrachten. Gerade vor dem Hintergrund, das sie mittlerweile sehr, sehr viele Informationen (z. Bsp. SDK´s) ins Netzt stellen. Ich denke mal, bei dieser Datei wäre sicher kein Schaden entstanden. Letztlich müssen die mit dem Produkt verbundenen Lizenzbestimmungen Auskunft geben was erlaubt ist und was nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat