Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Einmaliger Wert eines PCs, der sich nie ändert?

  Alt 13. Aug 2005, 12:04
morgen,

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ihr das ganze so kompliziert seht.
wenn in der programm registry zusätzlich ein hashwert steht, kann doch keiner was damit anfangen. er ist weder rückwärts umwandelbar, noch sieht man ihm an, woraus er gemacht wurde. und selbst wenn jemand weiß, dass ich dass ich die partitions-id nehme, kann er recht wenig damit anfangen, wenn ich noch eine bestimmte zeichenfolge einfach vor dem hashen dranhänge (cracker natürlich vorweg).

die bios id wäre interessant, aber da sie anscheinend nicht 100%ig unterstützt wird, fällt das schon weg.

mehrere werte zusammenschmeißen, ist meiner meinung nach nur nachteilhaft. wechselt der benutzer die cpu aus, ist der hashwert bereits anders.

die serial der primärpartition find ich jetzt am interessantesten.
sie ändert sich nicht von alleine. wenn sie jemand von hand ändert, weiß er genau was er tut und muss damit rechnen, dass einiges nicht mehr laufen wird. und wenn er die primärpartition formatiert, muss er das programm eh nochmal installieren.

ich informiere mich jetzt mal wegen der partitions-serial. wenn jemandem noch ein registry-wert einfällt der von windows festgelegt wird und auch einmalig ist, bitte sagen
  Mit Zitat antworten Zitat