AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Interbase: DB-komplett kopieren auf 2.Rechne ohne Freigabe..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interbase: DB-komplett kopieren auf 2.Rechne ohne Freigabe..

Ein Thema von mschaefer · begonnen am 29. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Interbase: DB-komplett kopieren auf 2.Rechne ohne Freiga

  Alt 1. Dez 2004, 13:55
Zitat von Marcel Gascoyne:
Warum denn so umständlich ? GBAK kann doch direkt übers Netzwerk sichern.

1-0 für Marcel...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Interbase: DB-komplett kopieren auf 2.Rechne ohne Freiga

  Alt 1. Dez 2004, 14:52
Zitat von Hansa:
Replikation ist das, was Kiar oben schon mit Spiegelung gemeint hat. Das geht eigentlich mit jeder DB. Wenn ich mich nicht irre. Das ist normalerweise ein feature des Betriebssystems. Unter Linux und W2003 Server geht das IMHO. Allerdings sind die Hardwareanforderungen schon eine ganz andere, als wenn man einmal am Tag eine Sicherung macht. Wie das geht, hat Lemmy geschrieben.
Replikation einer DB ist schon was anderes, als die Spiegelung von Festplatten. Und hat auch nicht zwingend mit dem Betriebssystem zu tun.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#13

Re: Interbase: DB-komplett kopieren auf 2.Rechne ohne Freiga

  Alt 1. Dez 2004, 20:04
N´abend,

Ok, also das mit dem direkten 2.Computer gbak ist machbar, da hat Marcel vollkommen recht.
Da brauche ich die Freigabe auf dem 2. Rechner. Da die nur der Server hat kann man da wohl mit leben. Schöner wär es allerdings anders. Wenn man Systeme ohne Einrichtung nur mit Setuproutinen verkauft, dann hat man halt keinen direkten Einfluß auf die Freigaben. Im Moment habe ich aber auch keine bessere Idee.

Hallo Tom also sei nett zu den Icons, zuviel gibt Kopfschmerzen, den 1:0 stimmmt nicht ganz. Der zweite Rechner ist nur in unregelmäßigen Zeitabständen am Netz und daher wird über die dargestellte Verfahrensweise zumindest sichergestellt, das, wenn auch Lokal zumindest Zwischenstände gesichert werden. Somit ist wohl zumindest ein gerechtfertig.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz