Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Gretchenfrage: Wie hältst du's mit der Lizenz, liebe DP?

  Alt 13. Aug 2005, 17:40
Zitat von Sharky:
wenn ich die Intention von Olli richtig verstanden habe geht es ja um die allgemeine Handhabung von Lizenzen/Copyrights innerhalb der Delphi-PRAXiS.
Endlich einer der mich versteht! (... und dann noch vom Team, das gefällt mir).

Zitat von Sharky:
  • Wenn der Code einer Lizenz unterliegt muss diese in deutscher Sprache vorhanden sein
Puh, dieser Punkt bereitet mir einige Schwierigkeiten um ehrlich zu sein. Reicht denn bei sowas wie der BSDL nicht die Anerkennung von offizieller Seite (die BSDL ist ja eine OSI-Approved-License)?

Zitat von Sharky:
Ich behaupte jetzt einfach einmal das eine Lizenz die hier in der DP jemand an seinen eigenen Quellcode bindet in deutscher Sprache vorliegen muss.
Die Rechtswirksamkeit von OS-Lizenzen in Dtl. ist doch ohnehin umstritten ... eben 3 Anwälte, 5 Meinungen.

Zitat von Sharky:
Das "Vertragsverhältniss" wird in Deutschland geschlossen und muss dem zufolge in deutscher Amtsprache abgefasst sein.

[...]

So, stimmst Du meiner Lizenz zu?
Nein, denn ich verstehe sie nicht und man kann von mir nicht ohne weiteres verlangen sie zu verstehen. Englisch ist andererseits eine sog. Weltsprache und als solche anerkannt. So gesehen ein großer Unterschied ...
  Mit Zitat antworten Zitat