Einzelnen Beitrag anzeigen

prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#2

Re: [Frage] Dateien runterladen??? P2P???

  Alt 14. Aug 2005, 14:32
hab auch mal was in der art (p2p) gecodet, allerdings net fertig gestellt.

ich hab alles selbst gemacht mit den indys (v9).

und zwar nach dem prinzip: es wir eine liste angefordert mit allen, die die datei haben (die ips).
dann wird bei einer nach der anderen ip angefragt ob dort gerade zu viel geladen wird oder ob man von dort laden kann.
wenn überhaupt keine antwort kommt ist der server down, wenn kommt, dass zu viele schon laden, dann wird der server auch aussortiert.
alle die positiv reagieren werdenn in ein array geschrieben und es werden dyn. indy tcp clients für jede ip im array erstellt. alle connecten zu den jeweiligen ips.
jetzt werden immer 10/100 (wieviel auhc immer) kb von den einzelnen ips angefordert, dafür musst du mit critical sections arbeiten, weil sonst datei teile doppelt angefordert werden /übersprungen werden und am ende nur datenmüll dabei raus kommt.
wenn die jeweiligen server ´die angeforderten bytes dann schicken, werden sie in einen stream an die richtige stelle geschriben.

hoffe ich konnt helfen.

mfg
tim

//edit:
//so hab ichs jedenfalls gemacht, geht bestimmt auch anders. aber meins hat funktioniert.
//ich hab dann am schluss um noch mehr speed rauszuholen, die einzelnen teile komprimiert und beim empfänger wieder dekomprimiert
//
//jaja die gute alte zeit
  Mit Zitat antworten Zitat