Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: EW-ProjectManager

  Alt 14. Aug 2005, 20:21
So, jetzt aber endlich mal wieder ein update!
Im Sommer war ich zu faul, war im Urlaub und krank und über die ganze Zeit bin ich jetzt endlich mit einer neuen Version fertig.

!!!BETA!!! Release der Version 0.7 (Download im ersten Post).
Hab viele Vorschläge von euch schon umgesetzt, aber noch lang nicht alles.
Die ToDo Liste ist noch ewig lang.

Die Neuerungen:

Überarbeitung der Datenhaltung (für Abwärtskompatibilität):
Damit kann ich jetzt leicht Felder hinzufügen, löschen und umbenennen (mit ein paar ausnahmen).
Das hat viel zeit gekostet

Neue Details-Felder: Release-Date, Status:
Release-Date ist ein einfaches Datumfeld und mit Status kann man jetzt zwischen PreAlpha, Alpha, Beta und Released unterscheiden.

Neue ToDo-Felder: Region, LongText:
Mit dem Feld Region kann man jetzt sagen wo ein Fehler auftritt oder eine Änderung gemacht werden muss (z.B. im Druckkernel) und LongText bietet einem jetzt fast unbegrenzten Platz um Beschreibung, Notizen etc zu einem ToDo Eintrag zu schreiben.
WICHTIG: Ich habe mich dazu entschieden die Texte (jetzt Titel) der alten Versionen in den LongText zu packen. Dadurch ist das Titelfeld leider erstmal leer. Ihr müsst die Sachen umkopieren, sorry.

Project-Settings (ein-/ausblenden von Spalten, Categories und Regions hinzufügen/entfernen):
Für jedes Project einzeln können jetzt Einstellungen vorgenommen werden.
Spalten ein und Ausblenden geht bislang nur für die ToDo-Liste (z.B. kann man Region ausblenden, wenn man es nicht braucht)
WICHTIG: Blendet man Felder aus die z.B. die Changelog benutzt (z.B. Version), werden für die Felder die Standardwerte benutzt.

Bugfixing:
Viele Fehler und kleinere Macken beseitigt.


Das ganze kommt jetzt als Setup daher (mit INNO Setup gemacht), so könnt ihr es auch leicht uninstallen und Desktop-icons werden erstellt.

Ich hoffe es gefällt euch schon mal, hab noch viel vor.
Sieht jetzt für den zeitraum eher wie ein kleiner Schritt aus, aber intern ist viel passiert.
Hoffe das alles so klappt und ich nicht etwas übersehen habe.
Wie immer:
Verbesserungsvorschläge, Ideen, Bugs und Kritik immer zu mir.
Bin für alles offen

greetz
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat