AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Lesezeichen Manager
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lesezeichen Manager

Ein Thema von Mysterious Spirit · begonnen am 2. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2004
Antwort Antwort
Mysterious Spirit
Registriert seit: 26. Okt 2004
Hallo alle zusammen. Habe ein Programm zur Verwaltung von lesezeichen programmmiert. Man kann in das Programm schon existierende Favoriten von Mozilla, netscape, Firefox, Internet Explorer und Opera importierne und jederzeit asu dem Internet Explorer heraus oder aus Firefox Favoriten schnell hinzufügen. Aber genug geredet, ich würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschaut und Vorschläge und Kritik macht dazu. Es gibt einige Fehler und nicht benutzerfreunldiche stellen, dass weiß ich serh wohl, aber wollte erstmal ein kleines Feedback haben bevor ich es weiterentwickele. Also nciht sofort meckern, wenn manche Stellen unsauber aussehen oder die benutzerfreundlichkeit etwas harpert. Das Firefox Plugin was man bei Bedarf installierne kann liegt bei sowohl auch einige Beispiellinks sind vorhanden.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar lesezeichenm.rar (224,0 KB, 53x aufgerufen)
 
Nils_13
 
#2
  Alt 2. Dez 2004, 18:43


Ist dir gelungen!

[Wie hast du das Design vom Ordnern etc gemacht]

  Mit Zitat antworten Zitat
Mysterious Spirit
 
#3
  Alt 2. Dez 2004, 18:45
Die Ordner und Seiten Icons sind die Standard XP Icons, das Programmlogo ist selbstgebastelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CReber
CReber

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 2. Dez 2004, 20:45
Oberfläche ist gelungen aber es gibt noch einige Sachen zu optimieren
  • Pfad der IE Favoriten kann über die API's ausgelesen werden

    Delphi-Quellcode:
    function GetSpecialFolder(hWindow: HWND; Folder: Integer): String;
      var pMalloc: IMalloc;
          pidl: PItemIDList;
          Path: PChar;
    begin
      if (SHGetMalloc(pMalloc) <> S_OK) then begin
        MessageBox(hWindow, 'Couldn''t get pointer to IMalloc interface.',
                   'SHGetMalloc(pMalloc)', 16);
        Exit;
      end;
      SHGetSpecialFolderLocation(hWindow, Folder, pidl);
      GetMem(Path, MAX_PATH);
      SHGetPathFromIDList(pidl, Path);
      Result := Path;
      FreeMem(Path);
      pMalloc.Free(pidl);
    end;

    Aufruf: GetSpecialFolder(Handle,CSIDL_FAVORITES)
  • Die Ordnerstruktur könnte bei den IE Favoriten mit ausgelesen werden.

Was sind das für Bilddateien die man da wählen soll? Die URL Icons?
Christian Reber
  Mit Zitat antworten Zitat
Mysterious Spirit
 
#5
  Alt 3. Dez 2004, 05:32
Die Internet Explorer Favoriten werden anders ausgelsen, so dass man Favoriten Dateien die man bereits gesichert hat oder woanders speichert auch importiert werden können, deswegen wollte ich mich nciht auf den Standardpfad beschränken. Mit der Ordnerstruktur, habe ich mich vorerst noch nicht beschäftigt, da ich es nicht allzu wichtig finde, aber das wird auf alle Fälle noch kommen, hatte ich aber vorerst auf meiner Liste nach hinten gestellt. Das "Bilder-Feature" habe ich noch nicht ganz ausgetüffelt, bisher lassen sich ale möglichen Bildker hinzufügen, ich hatte daran gedacht, dass man bei Bedarf eventuelle Screenshots abspeichert, das Konzept mit den Bildern ist erstmal nur soweit drin, um es schonmal eingebunden zu haben von Anfang an und was ich dann zu einem späternen Zeitpunkt nur noch asubesser oder erweitern muss/kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz