Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#14

Re: Passwort "endgültig" verschlüsseln

  Alt 15. Aug 2005, 21:18
Ok, ich gebe zu das meine Antwort provokativ war.

Zitat:
Hallo allerseits, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Passwort entgültig zu verschlüsseln, so dass es nur noch durch Ausprobieren erraten werden kann und mit keinem anderen Algorithmus auf dieser Welt geknackt werden kann?
Fangen wir mal an das Problem sachlich zu analysieren.

1.) ein Passwort existiert
2.) damit werden Daten verschlüsselt
3.) danach wird dieses Passwort unwideruflich und für heutige Technologien unknackbar verschlüsselt.

Wie kann man nun die vorher verschlüsselten Daten entschlüsseln ?
Garnicht, also sollte man das Passwort samt zu schützende Daten unwideruflich und sicher löschen, basta. Denn nur so erreicht man die analytisch maximalste Sicherheit die erreichbar ist. Selbst ein OTP Verfahren, selbst ein echtes, unendlich echtes Zufallspasswort kann einfach nicht sicher sein als die Daten samt Passwort zu vernichten, für alle Zeiten, unendlich lange.

Der einzigste Weg um dieses Passwort + Daten wiederherzustellen ist eine Zeitmaschine.

Meine Antwort ist somit durchaus ernst zu nehmen und absolut logisch.
Die Art & Weise meine Antwort so ohne weitere Erklärungen in den Raum zu werfen, jo das kann man kritisieren.

Die beste Antwort auf die Eigansfrage lautet also: Warum?
Ich vermute mal das es ein Contest ist oder ein Test eines Brute Force Algorithmus. Dies wäre die einzigst plausible Begründung warum man eine solche Frage stellen würde, aus meiner Sicht wohlgemerkt.

Also, warum fragst du so eine Frage ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat