Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#29

Re: Warum läßt Delphi das zu: Pointertyp(pBla).Member???

  Alt 16. Aug 2005, 14:20
Zitat:
Die eineindeutige Variante, wie dein Mathematiker sagen würde
Hm, ich meine die rein informelle Variante, die eben immer redundant und mehrdeutig sein wird. Der zukünftige Compiler wird dann Stück für Stück alle fehlenden Informationen abfragen, und wir werden darauf antworten. So als wäre es eine Diskussion. Innerhalb dieser Diskussion wird aber der Compiler immer alle Möglichkeiten aufzählen so das wir uns dem gesetzen Ziel immer weiter nähern.

Und schon heute erachte ich die Fehlermeldungen und Warnungen des Compilers für eine solche "Diskussion", nur eben ohne "intelligente" Vorschläge des Compilers.

Vertrackte Argumentation mit dem Mathematiker die du da führst. Denn Mathematiker denken infinitiv und exakt diese Denkweise ist widersprüchlich zu einem Informatiker. Viele Aussagen der Mathematiker sind also eineindeutig und infinitiv richtig, aber finitiv und praktisch betrachtet nicht realisierbar. Ein Ingeneur, wie wir es welche sind, kann öfters mit solchen Aussagen leider nichts anfangen.

Aus meiner Sicht hast du mit dieser Argumentation exakt in meine Richtung gearbeitet

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat