Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7
  Alt 21. Jul 2002, 07:43
Ich bin auch kein Hellseher. Und wenn ich z.B. eine Frage habe, dann poste ich sie nicht gleichzeitig in mehreren Foren. Ich frage erst mal in einem Forum, und wenn ich dann in - sagen wir mal - einer Woche keine Antwort habe, dann wende ich mich an das nächste.

Oder (wenn es so dringend ist, dass ich doch in zwei Foren gleichzeitig frage) ich informiere die Leute in beiden Foren über den Stand der Dinge. Damit halt alle wissen, dass ich Problem A bereits gelöst habe und nun noch eine Lösung für Problem B brauche.

Das gehört IMHO zu den viel (und gern auch falsch) zitierten Netiquetten und verhindert, dass die interessierten Helfenden zu Hellsehern oder "regelmäßigen Kontrolleuren" mutieren müssen.
Außerdem verhindert es Zornesausbrüche, wenn sich jemand die Arbeit macht und dem Fragenden eine adäquate Lösung schreibt, die dieser dann mit den Worten "Ach, ich hab´ schon was aus einem anderen Forum" quittiert.

Aber bei mir ist es in der Tat so, dass bei einem Online-Ausflug auch automatisch 3 Browserfenster mit Foren zu sehen sind: die Delphi-Praxis, das Entwickler-Forum und auch AUQ.de.
  Mit Zitat antworten Zitat