Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#18

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 00:26
Diese Kompatibilitaet ist immer so ein Thema. Manchmal muss man darauf verzichten, um die Seite in manchen Browsern korrekt anzeigen zu lassen.
Weiters kann man manche Dinge getrost ignorieren, z.B. die fehlenden alt-Attribute bei img-Tags, ich verstehe immer noch nicht warum das Attribut vorgeschrieben ist

Auf der anderen Seite sollte man Fehler wie von mir oben erwaehnt (falsches Nesting der Tags [<td><a></td></a>], Verwendung von nicht-erlaubten Tags [schlimme Variante: <div><body></body></div>]) unbedingt ausbessern, denn das ist wirklich russisches Roulette.

Andere "invalid use of tag"-Fehler kann man ignorieren, unter strict geht das z.B. nicht:
Code:
<body>
[url="foo.html"]Foo[/url]
</body>
Unter strict muss jeder Text in ein Textelement (

, <div>, <td>, ...) "eingewickelt" werden. Aber wer strict verwendet hat auch die Zeit, sich um solche Kleinigkeiten zu verwenden (bzw. er hat sie nicht mehr, wenn er versucht, einen Link im neuen Fenster ohne JS zu oeffnen )

@Dax: ich werde mir jetzt zwar den Aerger meines direkten Vorgesetzten einhandeln, aber egal: seit wann ist die DP (genau wie jede andere Seite) in Puncto HTML unfehlbar?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat