Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: DLL wird nicht geladen - Warum nicht???

  Alt 20. Aug 2005, 20:52
Zitat von delphifan2004:
Die MessageBox für den Fehlerfall erscheint nicht
Det heeßt, daß zumindest irgendwas in der Variable drinsteckt. Ich weiß nicht, ob lokale Variablen in Delphi initialisiert werden, oder nicht, unter Umständen könnte das auch ein zufälliger Wert sein. Versuch also vorher mal iPlg explizit auf nil zu setzen und dann über die Funktion zuzuweisen, wenn dann Assigned() true ergibt, wurde etwas zurückgegeben.

Zitat von delphifan2004:
und trotzdem erscheint der erwartete Text nach Drücken von Strg+V nicht in meinem Editor?
Das könnte auch am restlichen Aufruf liegen. Stehen dem Plugin alle Informationen (Editor) zur Verfügung? Hast du schon versucht die DLL zu debuggen? Hast du versucht, in der Execute-Methode einfach nur eine Nachricht auszugeben? Ich würde bei sowas am Anfang, wenn ich noch nicht weiß, wie das alles zusammenspielt, erstmal klein anfangen und nur Textnachrichten ausgeben, damit ich weiß, daß mein Interface soweit funktioniert. Wenn ich mich davon vergewissert habe, kann ich immer noch Variablen einführen und mit denen arbeiten. Im Augenblick, wo ich nichtmal deinen gesamten Quellcode kenne, gibt es immer noch zu viele Dinge, die noch reinspielen könnten.
  Mit Zitat antworten Zitat