Einzelnen Beitrag anzeigen

Kyro

Registriert seit: 16. Aug 2005
Ort: Wien
45 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#26

Re: Wie Zugriff auf files und ordnern, die ASCII im Namen ha

  Alt 21. Aug 2005, 22:38
@Olli ... leider versteh ich dein letztes posting zwar nicht ganz aber wenn du damit andeuten willst dass man mit der funktion "WideChar(n)" nicht alle Unicode-Zeichen replizieren kann, kann ich dir nur recht geben, hatte damit nicht viel erfolg, mit den TNT Components allerdings schon, also ich kann endlich dateien kopieren die im namen unicode zeichen enthalten.....

Allerdings gibt es nicht für alle Prozeduren alternativen die unicode unterstützen, oder ich kann sie nicht finden.... wie sieht es zum beispiel mit den Parametern aus
Normalerweise hab ich die über "Paramstr(n)" abgerufen... aber darüber bekommt man eben nur wie der funktionsname schon vermuten lässt ein String und kein widestring, und soetwas wie ParamWideStr(n) gibt es wohl zumindest in Delphi 7 nicht?!??

Falls ich das mit dem Parameter auch noch hinbekomme hab ich glaub ich alles "notewendigste" für meinen unicode support für mein app.... und ich glaub das wird so ziemlich das letzte prog sein was ich mit D7 mache, da sieht man schon dass es ziemlich "altert".
  Mit Zitat antworten Zitat