Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#19

Re: Login-Funktion: nur ein Benutzer mit bestimmten Zugangsd

  Alt 22. Aug 2005, 15:47
Zitat von Jelly:
Und du denkst die selbstgebastelte Lösung läuft so stabil wie die im SQL Server integrierte

Ich bleib dabei... Wenn ein SQL Server zur Verfügung steht, dann würd ich den nutzen. Damit gehst du nämlich sämtlichen evntuell auftretenden Problemen aus dem Weg... Ich habs grad getestet. Mein Programm verbindet sich mit dem SQL Server, unter dem Windowsaccount. Dadruch taucht eine Zeile in der sysprocess Tabelle auf. Ich knall mein Programm über den Taskmanager ab. Und 1 Sekunde später verschwindet der Eintrag in der Tabelle. Also mal im Ernst. Was ist daran so problematisch. Wer natürlich lieber mit Sockets und Server und Clients rumspielt, bitte schön. Ich bin der Meinung das ist das Rad neu erfinden... Und geschweige denn, obs denn auch nachher wirklich schön rund wird.
OK, nehmen wir an, jede Instanz meines Programms stellt eine "stille", nur für Login-Zweck benutzte MSSQL-Verbindung her. Tatsächlich wird einen neuen Datensatz in der Tabelle sysprocesses erstellt, doch wie kann ich den Inhalt der Spalten für meinen Zweck benutzen? Den Datensatz wird doch einfach so erstellt, sobald eine Anwendung mit dem MSSQL Server verbindet. Habe versuch, ein Paar neuen Spalten in der Tabelle zu erstellen um dann damit etwas anzufangen, doch das ging nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat