Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Login-Funktion: nur ein Benutzer mit bestimmten Zugangsd

  Alt 22. Aug 2005, 20:04
Zitat von Jelly:
Zitat von Mr_G:
Wenn du die Benutzer allerdings in deinem Programm verwalten würdest könnte man sich das ersparen in dem dein Server-Proggi die Benutzerdatenbank verwaltet. Somit müssten die Clients nur wie gewohnt zu deinem Server connecten.
Und du denkst die selbstgebastelte Lösung läuft so stabil wie die im SQL Server integrierte
Wieso nicht? Wenn man das ordentlich macht sollte das doch ohne größere Probleme gehen, oder?

Zitat von Jelly:
Ich bleib dabei... Wenn ein SQL Server zur Verfügung steht, dann würd ich den nutzen. Damit gehst du nämlich sämtlichen evntuell auftretenden Problemen aus dem Weg... Ich habs grad getestet. Mein Programm verbindet sich mit dem SQL Server, unter dem Windowsaccount. Dadruch taucht eine Zeile in der sysprocess Tabelle auf. Ich knall mein Programm über den Taskmanager ab. Und 1 Sekunde später verschwindet der Eintrag in der Tabelle. Also mal im Ernst. Was ist daran so problematisch. Wer natürlich lieber mit Sockets und Server und Clients rumspielt, bitte schön. Ich bin der Meinung das ist das Rad neu erfinden... Und geschweige denn, obs denn auch nachher wirklich schön rund wird.
Ich persönlich würde das nach deinem Tipp (den ich natürlich gelesen hab) auch so machen, falls mir ein MSSQL-Server zur Verfügung steht. Nur führen (wie immer) viele Wege zum Ziel und romber schien ja einen anderen Weg einschlagen zu wollen
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat