AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TabSheets zur Laufzeit erstellen

Ein Thema von stoermi · begonnen am 4. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2004
Antwort Antwort
stoermi

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: im Wald von Thüringen
75 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 15:16
Hallo!
Durch Ckick in meinem Hauptformular soll sich ein zweites Formular (ShowModal) öffnen.
In diesem Formular soll durch klick ein Dialog geöffnet werden, in den ich Daten eingeben kann. Nach dem schließen soll mit diesen Daten Objekte eine Klasse erzeugt werden und zusätzlich das erstellte Objekt als eigener TabSheet zum 2. Formular hinzugefügt werden. In diesem TabSheetsollen dann die Daten dargestellt werden.
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss, was ich alles zuweisen muss, damit das so klappt.

Die Eingabe im Dialog funktioniert noch, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass mir das TabSheet angezeigt wird.

Was muss ich alles wem wo zuweisen? Wie schaut das im Quelltext aus?

Vielleicht habt ihr ja einen Code-Schnipsel oder einen guten Link zum Thema. Habe bisher leider nichts passenes gefunden!
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 17:04
Moin,

ich habe dir mal ein Beispiel-Projekt erstellt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


MfG
Thorsten
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tabtest.zip (6,2 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
stoermi

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: im Wald von Thüringen
75 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 17:04
Hat sich erledigt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 17:11
Hallo stoerni,

wenn du noch schreibst, was dein Fehler war, bzw. wie du das Problem gelöst hast, können andere Mitglieder davon noch profitieren.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#5

Re: TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 17:14
http://www.delphipraxis.net/internal...heets+laufzeit
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
stoermi

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: im Wald von Thüringen
75 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: TabSheets zur Laufzeit erstellen

  Alt 4. Dez 2004, 17:15
Zitat von MrSpock:
Hallo stoerni,

wenn du noch schreibst, was dein Fehler war, bzw. wie du das Problem gelöst hast, können andere Mitglieder davon noch profitieren.
Ja hallo! Hatte die Idee gerade verworfen und wollte es anders realisieren. Deshalb keine Lösung. Doch jetzt hab grad gesehen, dass mir omata ein Beispiel gepostet hat. Dann werde ich es mir doch nochmal anschauen!

Danke schon mal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz