Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#44

Re: DP Chat - Vision 2005

  Alt 25. Aug 2005, 07:54
Zitat von malo:
Was imho eine akzeptable Möglichkeit wäre, wäre ein zusätzliches Client/Server-Programm. Dann würde der Server immer Informationen an die Clients senden, sobald jemand etwas geschrieben hat.
Entschuldige meine Wortwahl, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein: Etwas dämlich für einen browserbasierten Chat, oder

Zitat von FriFra:
Du könntest Dazu den MS-Agent missbrauchen... Das funzt zwar nur auf Windows-Rechnern, ließe sich aber ohne mehr Traffic zu verursachen implementieren...
Kein ActiveX, und der MS Agent ist ein ActiveX und fällt damit aus. Die Lösung soll ausserdem browserübergreifend sein, sonst wird diese nicht implementiert!

Zitat von supermuckl:
funktioniert dieser html stream auch durch proxys ? wenn nicht, würden viele viele firmen internet anschlüsse damit nicht funktionieren.
Firmenproxis sind nicht unser Zielgebiet. Wenn der Proxy die Verbindung trennt, dann werden die meisten Browser innerhalb von 10 Sekunden einen Reconnect (durch JavaScript ausgelöst) versuchen.

Wie schon oben geschrieben ist in der zweiten Stufe auch die Möglichkeit eines stand-alone Clients vorgesehen. Mithilfe dessen würden sich wahrscheinlich diese Dinge umgehen lassen. Aber der erste Schritt ist und bleibt ein HTML/JavaScript Client.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat