Thema: Delphi FindNext Reihenfolge

Einzelnen Beitrag anzeigen

Patrick

Registriert seit: 15. Sep 2003
184 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: FindNext Reihenfolge

  Alt 25. Aug 2005, 08:40
Zitat:
The order in which this function returns the file names is dependent on the file system type. With the NTFS file system and CDFS file systems, the names are returned in alphabetical order. With FAT file systems, the names are returned in the order the files were written to the disk, which may or may not be in alphabetical order.
So machen meine Beobachtungen Sinn, aber das ist garichtmal schlimm. Dann funktioniert mein System halt nur auf NTFS...(also das Gelbe vom Ei ist das ja nicht...)


@SirThornberry
So habe ich es bei meinem alten Algorithmus gemacht, allerdings ist der langsam und bei weitem nicht so hübsch, wie der neue.

@Christian Seehase
Also mein Algorithmus gleicht zwei Ordner so ab, dass er mir nacher sagt, wo welche Datei zu viel ist bzw. welche wo neuer ist. Mit diesen Informationen kann ich z.B. ein Backup meiner Eigenen Dateien machen, ohne jedesmal alles auf eine Backup-Festplatte kopieren zu müssen. Somit kopiere ich nur noch Dateien, die vom Änderungs-Datum her neuer sind, oder Dateien, die neu dazu gekommen sind.
Genieße jede Minute deines Lebens, denn sie wird nicht wieder kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat