Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Visual J# und C#... Definitionen?

  Alt 26. Aug 2005, 08:49
Zitat von Robert_G:
Och mönsch Bernhard, musst du immer alles so zerpflücken?
Properties sind eine Eigenschaft der CLR. Und wie sind sie definiert? Genau: set_Property / get_Property
Aber in Java muß man immer mit set/get-Methoden arbeiten.

Zitat von Robert_G:
Und was du hier mit der VCL oder sinnlos vielen Sprachen willst?
VCL um darauf hinzuweisen das einiges von Delphi ins .NET-System geflossen ist und nicht nur alles von Java genommen wurde.

Zitat von Robert_G:
Natürlich wäre es Blödsinn 5 Mio. Sprachen in ein Projekt zu stopfen. Ich halte es aber genauso für Blödsinn die Muttersprache von .Net (C#) nicht zu nutzen, wenn sie sich anbietet.
Auch wenn man eigentlich mit Chrome (VB, Delphi, whatsoever) programmiert...
Wer C# nicht lesen/schreiben kann ist sowieso am *piep*...
Das mein ich ja. Man sollte sich auf möglichst wenig Sprachen festlegen. Genauso wie es sinnlos/kontraproduktiv in Word ein Dokument zu verfassen und möglichst viele Fonts zu verwenden weil sie ja vorhanden sind oder möglichst viele Farben da der Drucker ja diese unterstützt ist es beim Programmieren kontraproduktiv wenn jeder Entwickler.

Aber nochmal zu J#. Ich denke mal damit will MS ähnlich wie schon mit ihren verkrüpelten J++ Sun eins Auswischen. Es ist zwar eine zu Java ähnliche Sprache aber Java macht nicht nur die Syntax aus sonder auch das Klassenmodell und ähnliches aus. Und wenn man eine Java 1.5-Anwendung umzusetzen will kann man gleihc es mit C# oder Chrome machen. Aufgrund des Unterschiedlichen Objektmodells muss man eh viel neu entwickeln.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat