Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von meolus
meolus

Registriert seit: 28. Aug 2005
Ort: Aachen
20 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: [INDY] TIdPOP3: Wie den Verbindungsstatus sicher erkenne

  Alt 28. Aug 2005, 10:44
Nein, die Verbindungsabbrüche habe ich bei verschiedenen Servern! (FreeMailer und privater Server) Die Verbindungsabbrüche (Connection reset by peer) kommen manchmal in einer stundenlangen Verbindung nicht, manchmal aber schon nach Sekunden. Reproduzieren lässt sich das ganze durch ziehen des LAN-Kabels recht gut
Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass man Programm sich auf die Property "IdPOP3.Connected" verlässt, aber diese selbst nach der Connection reset by peer-Exception immer noch true ist. Daher werde ich dann fortlaufend mit diesen Exceptions zu gespamt was sogar den PC fast völlig auslastet und man das Programm auf Grund von immer neu auf poppenden Exceptions gar nicht mehr regulär beenden kann.
Daher die Frage, wie kann ich wirklich SICHER feststellen, ob die Komponente TIdPOP3 noch verbunden ist, da Connected unzuverlässig ist!

Upgedated auf Indy 10 habe ich wegen zahlreichen Bugs und aus dem Grund, dass ewig keine neue Indy 9 Version raus kam. Soweit funktioniert Indy 10 auch gut. Viele der vorher bestehnden Bugs sind weg, doch diese Exceptions bei Connection reset by peer nerven einfach, da selbst nach dieser Exception die Connected-Property nicht geändert wird. :-/

Die Property "Connected" kann ich nicht einfach ändern, da dann der Fehler kommt: "Der linken Seite kann kein Wert zugewiesen werden!". Zudem weiß ich auch nicht genau, wie man auf speziell diese Exception reagieren könnte. Aber haupt Problem ist, dass "Connected" nicht den wahren Zustand anzeigt und ich keine andere Möglichkeit kenne/finde den realen Zustand der Komponente zu erhalten
Real programmers don't comment their code;
if it was hard to write, it should be hard to read.
  Mit Zitat antworten Zitat