Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: Methoden einer Kompo überschreiben ohne eigene abzuleite

  Alt 28. Aug 2005, 11:59
Danke mal, jedoch heißt das, dass ich bei jeder neuen Version die ganzen Komponenten-Namen abändern müsste, und es dann immer noch nur für dieses eine Projekt verwendbar wäre; und alle Kompos die ich nicht abändere müsste ich den Namen bei "Verweisen" auch abändern. Irgenwie ist es da glaube ich noch einfacher, meine Kompo TMySynEdit oder so zu nennen und dann die "Nebenkompos" TMySynEditStringList usw. und in TMySynEdit auch auf diese referenzieren.
Es geht mir also nicht um den Namen, den ich im Form verwende, sondern darum, die SynEdit-Pas-Dateien nicht abzuändern und trotzdem möglichst wenig Code mir meinen Änderungen zu haben, was bei einem Ableiten nicht unbedingt der Fall wäre.

LG

Edit: Da kommt mir jetzt eine andere Idee. Wenn ich die geänderten Dateien in das Verzeichnis meines Projekts gebe, verwendet er dann diese Dateien oder die originalen die irgenwo unter C:\Programme\Borland\Delphi2005\... liegen?

Edit2: Alles muss gelernt sein - auch BBCode
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat