Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Bounding rectangle eines fromatierten RTF-Textes ermitte

  Alt 2. Sep 2005, 09:47
Goil! Keiner arbeitet, Alle sind im Forum und helfen....

@marabu: Ich hatte mich vertippt, die message lautet EM_GETPOSFROMCHAR, denn mit EM_GETRECT geht das nicht, frag mich nicht wieso. Ich benötige nur die Höhe des RTF-Textes, und wenn ich die Cursorposition des letzten Zeichens abfrage (vorausgesetzt, ich habe eine leere Zeile am ende des Textes), dann entspricht P.Y genau der Texthöhe...
Nach der 'ControlParented' Lösung habe ich (zwar nicht so richtig ) gesucht, aber ich wusste, das mir hier einer helfen kann. Danke!

@Flocke: Deine Funktion in Verbindung mit dem 'unsichtbaren' TRichEdit vom marabu ist DIE Lösung. Die exakte Breite ist derzeit nicht nötig. Die Problemstellung ist: Ich habe ein Panel mit einer definierten Breite, da soll das RTF rein, nur wie hoch muss das Panel sein, damit alles reinpasst... Aber auch ein fettes Danke! Ich denke, die 'exakte Breite' ist der maximale X Wert, den mir die EM_GETPOSFROMCHAR-Geschichte liefert. Das ist zwar billig und lahm, aber wir haben ja mittlerweile GHZe im Überangebot.

Nochmal! Danke Euch beiden! (So, reicht )

Schönen Tag (Hier in Berlin ist es --- Heeeeiiiiiisssss!)

wünscht

der "als Eimer"
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat