Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: warten bis anwendung gestartet wird...

  Alt 4. Sep 2005, 17:18
Zitat von brechi:
das ist keine unzulässige annahme, genausowenig wie Module32First immer das exe-progamm selbes (exename, exehandle etc) liefert
Da du keinen Einfluß darauf hast, ist diese Annahme unzulässig!

Die Größe eines Bytes läßt sich mit sizeof() ermitteln. Die Annahme, daß der Rückgabewert bei einem Byte 1 ist, ist unzulässig! Hat etwas mit portablem Code zu tun.

Zitat von brechi:
wenn die API nunmal so funktioniert kann man das auch benutzen.
Das tut sie aktuell, und du kannst sie durchaus selber so benutzen, allerdings sollte man nicht in einem Forum, wo sich Programmierer und nicht "Coderz" unterhalten solche Tips geben, die auch mal schnell in die Hose gehen können - oder zumindest über die Nebenwirkungen aufklären. In die Hose gehen kann das nämlich genaugenommen mit jedem einzelnen neuen Patch der aus Redmond kommt.

Du kannst dagegen "argumentieren" wie du willst. Da die von dir genutzte Funktionalität nicht dokumentiert ist, kann sie sich jederzeit ändern - genau wie bspw. die Native APIs in einem gewissen Rahmen sich ändern können. Entweder man weist explizit darauf hin und nimmt diese Möglichkeit in Kauf, oder man eben nicht. Aber da du nicht darauf hinweist, überläßt du nicht etwa dem Fragesteller die Entscheidung darüber, sondern enthältst ihm eine vitale Information vor.

Zitat von brechi:
du meinst bestimmt es wäre keine Spezifikation da MS dies nie so gesagt hat. eine Annahme ist das so lange bis es mir einer widerlegt hat
Dazu brauche ich nur einen Toolhelp-API-Ersatz für NT4 einführen, bei dem dies nicht der Fall ist. Damit ist die Annahme bereits widerlegt. Wie du siehst, ist nicht eine Zeile Code von MS nötig um deine Bedingung zu erfüllen.
  Mit Zitat antworten Zitat