Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: warten bis anwendung gestartet wird...

  Alt 4. Sep 2005, 17:56
Zitat von brechi:
1) du meintest ein byte besteht nicht immer aus 8 bit, das tu es wohl, wie es intern gespeichert ist ist es egal
wenn ich also nen byte benutze kann ich ausgehen, dass ich zahlen von 0 bis 255 darstellen kann. das nen sizeof nicht 1 zurückgeben muss hat doch nichts damit zu tun das das byte trotzdem aus 8 bits besteht.
Wenn du es so sagen willst, dann müßte es heißen: Mindestens 8 Bit.

Zitat von brechi:
das man durhc irgendwleche hacks den verlauf immer ändern kann ist auch klar. aber es gibt halt auch annahmen wie z.b. GetModuleHandle('kernel32.dll') ist immer gültig, die deiner auffassung ja von MS nie so gesagt werden, aber meiner meinung nach immer stimmen. sollten sie nicht stimmen, muss halt jemand etwas gehackt haben (dll aus der <nameeintragen> tabelle gelöscht haben etc.)
Im Falle von Kernel32.dll wird es vermutlich auch auf zukünftigen Systemen stimmen (müssen), aber man sollte sich dennoch nicht darauf verlassen, sondern den Rückgabewert auch hier testen.

Zitat von brechi:
aber manchmal bruacht man halt doch annahmen wie z.b. wie kommt man an des modulhandle ohne GetModuleHandle etc. und wenn man des dann weiß ist es besser, wenn mans auch für andere benutzungen nicht verwenden sollte
Wohl wahr. Daß ich es weißt, sollte dir klar sein. Solche Annahmen sollten aber in einem engen Rahmen eingesetzt werden und wenn möglich sollte (zB in so einem Forum wie hier) auf die Nebenwirkungen hingewiesen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat