Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: SDAC Komponenten von crlab

  Alt 5. Sep 2005, 09:27
Naja, bei den MyDAC Komponenten ist es zumindest so, dass du keinerlei Bibliotheken mit rumschleppen musst. Bei allen anderen Komponenten ist immer irgendwo ein Treiber nötig gewesen, der dann meist nur auf eine bestimmte MySQL Server Version passte (libmysql.dll). Dieses Problem habe ich z.B. bei den MyDAC Komponenten nun nicht mehr. Der verbindet genausogut zu einem 3.23 Server wie zum 5.09 beta. Und auch gerade was Updates von joined Queries angeht, sind die Kompos nicht zu toppen, das geht nämlich auch ganz wunderbar durch geeignete Update Befehle, ohne dafür extra wieder eine TUpdateQuery Komponente auf die Form zu knallen. Also von MyDAC bin ich vollends überzeugt.

Naja, vielleicht werde ich mal meinen alten Rechner bemühen, das Delphi ans Laufen zu bringen, und werde dort die SDAC Kompos testen. Schade dass keiner die kennt bislang.

EDIT:
Zitat von dfried:
Ich nutze auch beide Komponenten (MyDAC und SDAC) und der Quantensprung ist auch bei SDAC zu spüren
Na das ist ja mal ein Anfang. Inwiefern macht sich das bei den SDAC denn bemerkbar?
  Mit Zitat antworten Zitat