Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: HTML/CSS: Div-Bereiche mit Hover-Farbe

  Alt 5. Sep 2005, 21:50
Zitat von alcaeus:
Witzbold. Wie pflege ich zu sagen: gute Webdesigner passen sich an ihre Umgebung an. Du musst einen guten Kompromiss zwischen Kompatibilitaet und "Schoenheit" finden.
Hmmm... Eine Seite sollte auch ohne CSS Support "lesbar" sein. Sie muss nicht hübsch sein und man sollte schlechte Browser nicht besser darstehen lassen als sie sind. Damit unterstützt man aktiv deren Verbreitung, womit du dir selbst in den Fuss schießt...
Zitat:
Manchmal bedeutet das, dass man Ueberstunden schieben muss, na und? Glaubst du mir hats gefallen, meinen gesamten JS-Code umzuschreiben, weil FF nicht alles laut Standard implementiert hat?
Meinst du mit Standard auch wirklich standardisiertes JS? Das kann FF nämlich ziemlich gut.
Irgendwelche Dialekte als Standard JS zu bezeichnen und sich dann zu wundern wäre, als ob ich mich wundern würde, warum Chrome keinen Delphi code schluckt und vice versa.
Zitat:
Ausserdem hab ich in den Spezifikationen noch nicht gesehn, dass :hover fuer alle Elemente gilt, wenn ich mich richtig erinnere so gilt das nur fuer das <a>-Element, wobei einige Browser diese Pseudoklassen fuer alle Elemente als gueltig ansehn. Vielleicht kann mir jemand mal eine offizielle Spezifikation zeigen, in der das Gegenteil steht.
Tidy sagt, dass es passt. Also gehe ich davon aus dass es passt.
  Mit Zitat antworten Zitat