Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

Re: Probleme beim import von WSDL Datei

  Alt 6. Sep 2005, 10:19
Zitat von marabu:
habe eben gerade ein wenig in BDN QC geschmökert - der Fehler in D2005 wurde schon vor 8 Monaten gemeldet. Wenn ich mir den Report dort so ansehe, dann wird saschab nicht nur auf D2005 umstellen, sondern auch die Sprache (C#) wechseln müssen, damit er die WSDL Datei von Amazon verarbeiten kann - oder?
Das ist leider korrekt- Habe ich soeben ausprobiert. In einer Delphi WinForms-Anwendung wird die WSDL zwar importiert (was nicht verwundert). Der erzeugte Code läßt sich aber nicht übersetzen. Tonnenweise Fehlermeldungen. In einem C#-Sharp Projekt war aber auch das kein Problem mehr. Das ist wohl ein grundsätzliches Delphi- (und IMHO auch C++)-Problem beim Mappen eines benannten Arrays auf ein Klasse:
Zitat:
The problem is in the logic that maps a named array [in this case 'items'] to a class. That logic must be enabled for the top level type but not for the nested ones.
...
However, the code generated will not work in cases where we need to serialized an array with a specified name [since Pascal and C++ don't provide for a way to associate a type name with an array [syntactically they do but that information is not kept in the compiler's typeinfo about the type] the array element name will be serialized with the wrong name].
  Mit Zitat antworten Zitat