Thema: Delphi Mehrsprachige Ressourcen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#13

Re: Mehrsprachige Ressourcen

  Alt 6. Sep 2005, 21:08
Zitat von Luckie:
Es ist nicht nur das Menü. Es gibt auch noch String Ressourcen usw. Und deswgen wollte ich um eine Abfrage drumrumkommen, weil das dann wieder sehr aufwändig wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "einfache" Sachen oftmals eine Sackgasse bilden und man letztlich mehr Zeit investiert als bei der vermeintlichen aufwändigen. Auch die Verwendung von Drittprodukten bilden nicht immer eine Alternative. Da passt es hier nicht und da nicht, wird die Version des Entwicklungswerkzeuges gewechselt gibt es auch wieder Probleme. Ich bin mittlerweile da angekommen, das ich für solche Aufgabenstellungen (so wie Du sie zum Beispiel hast) Objecte gleich mit Interface schreibe. Dann kann man diese in anderen Projekten wieder verwenden, ohne diese anpassen zu müssen. Nur noch kurz zu den Strings. Da bin ich übergegangen diese in Messagetables zu packen. Grund ist, das man auch hier mehrere mit gleichen ID´s unter verschieden Sprachen nutzen kann und mit FormatMessage gut auf die Inhalte zugreifen kann und zwar abhängig von der Sprache.
  Mit Zitat antworten Zitat