Einzelnen Beitrag anzeigen

goose33

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Merseburg
49 Beiträge
 
#9

Re: Pointer aus C++ nach Delphi ???

  Alt 7. Sep 2005, 02:07
Hallöchen,

so richtig hab ich das bis jetzt noch nicht kapiert, aber ich glaube das ich da noch mehr solcher fehler drin hab und das ganze deswegen nicht so richtig funktioniert.

In "richtigem" Delphi würd ich das ja gerne schreiben , aber ich bin froh wenn ich das irgendwann so hinbekomme.
dafür fehlt mir einfach das wissen einerseits noch in Delphi, denn das mach ich noch nicht so sehr lange und zum anderen natürlich in C++. Damit hab ich ja noch nie was gemacht.
Vieles in C++ is mir absolut schleierhaft und da bin ich froh wenn ich das überhaupt hinbekomme.

Du sagtest das Du nicht weisst wie mit der Variablen weiterverfahren wird. Ich hab Dir deswegen mal den completten C++ code drangehangen. Wenn Du willst kannst Du ja mal reinschauen.

Hier hab ich mal noch sein einige dinge wo ich nicht so genau weiss ob ich das richtig gemacht habe.
Vielleicht kannste das ja nochmal durchschauen ?
Das wär echt super von Dir / Euch !!

Links is immer das C++ dann ein -> und dahinter das was ich draus gemacht habe.

Code:
dwError = SendMessage(m_hWnd, WM_IPCTHREADACCESS, (WPARAM) (m_pNext - m_pView - 4), (LPARAM) m_pView); ->  dwError := SendMessage(m_hWnd, WM_IPCTHREADACCESS, (DWORD(m_pNext) - DWORD(m_pView) - 4), DWORD(m_pView));

m_pNext = m_pView + 4; -> m_pNext := POINTER(DWORD(m_pView) + 4);

pdw = (DWORD *) (m_pView + 4); // ?? da bin ich noch am rätseln ...
Vielleicht kannste Dir das nochmal anschauen ?

Danke
Matthias
Angehängte Dateien
Dateityp: rar library_for_fs_internal_users_849.rar (7,3 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat