Einzelnen Beitrag anzeigen

Safti

Registriert seit: 30. Mär 2005
Ort: Freiburg im Breisgau
46 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Rave: M/D/RowFooter - Reihenfolge beim Druck festlegen?

  Alt 7. Sep 2005, 13:09
Verschiebt die DMS auch darunterleigende Komponenten? Ich habe wie gesagt mehrere MasterRowFooter, also auch mehrere DMS die ich dann ja alle untereinander auf das MasterDataband packen müsste. Über den DMS liegt dann noch ein DataMemo. Und diese überlappen sich dann alle beim drucken. Darum hatte ich alles unterhalb des DataMemo auf separaten Band-Komponenten abgelegt. Aber falls es da eine Möglichkeit gibt, dass die Komponenten sich dynamisch verschieben, wäre das natürlich die Lösung.

Ich könnte die ganzen Daten der MasterRowFooter ja einfach in einem DataMemo ausgeben. Ist zwar nicht so übersichtlich, aber wäre eine Alternative. Allerdings müsste ich dann in dem DataText-Editor irgendwie einen Zeilenumbruch einfügen können. Ist das möglich?

EDIT: Ok, meine Idee mit dem Memo ist ja saublöd. Dann kann ich ja nicht mehr entscheiden, ob die einzelnene Werte gedruckt werden sollen oder nicht.

EDIT2:
Ich hab die Lösung. Ich machen aus den MasterRowFooter einfach MasterRowHeader und verschiebe die ganzen Daten einfach. Die Daten vom letzten MasterRowFooter sind jetzt auf dem MasterDataBand und die Daten vom MasterDataBand sind jetzt auf dem ersten MasterRowHeader.
  Mit Zitat antworten Zitat