Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Indy 10 und POP3 - Wo bleibt die Kompatibilität

  Alt 7. Sep 2005, 22:47
Also bevor hier noch andere sich über diese Indyinkompatibilitäten sich zu Tode suchen, hier jetzt mal, was ich ändern musste, damits auch mit Indy10 klappt... Also ne kurze Auflistung der Unterschiede:

Also

  • for intIndex := 0 to pred(FIndyMessage.MessageParts.Count) do ... kann man bei Textmails mal getrost vergessen. Indy 10 handhabt den reinen Textpart einfach direkt unter
    FIndyMessage.Body.text ;
  • Beim Löschen von EMails wars bei Indy 6 so, dass diese sofort geschah. Die Liste der Mails, die man mittels Checkmessages erhält, geriet somit aus den Fugen. Daher musste Checkmessages nochmal aufgerufen werden, bevor mit den nächsten Mails fortgefahren konnte. Unter Indy 10 werden die Mails NICHT sofort gelöscht, sondern erst bei POP3.Disconnect.
  • aus UserID wird UserName, und dies nicht nur bei TIdPOP3, sondern überall (z.B. TIdFTP...). Warum auch immer.
Naja, zumindest scheints bei mir nach Berücksichtigung der obigen Punkte wieder zu laufen. Aber stinkig auf die Indyentwickler bin ich trotzdem noch. Zumal ich nirgends ne Liste gefunden hab, wo diese Umstände vielleicht mal wenigstens erläutert würden.
  Mit Zitat antworten Zitat