Einzelnen Beitrag anzeigen

hsbc

Registriert seit: 28. Jan 2004
Ort: Krems/Donau
404 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Internet-Connect funktioniert erst beim 2. Tastendruck

  Alt 8. Sep 2005, 15:28
Kennt jemand folgendes Problem:

Ich versuche ganz normal durch Klick auf eine Internet-Adresse diese Adresse zu connecten, was in der Regel beim erstenmal nie funktioniert. Nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung:

Die von Ihnen angeführte Adresse ist nicht erreichbar ...

wobei es vollkommen egal ist, ob ich den IE, Firefox oder Opera verwende (es unterscheiden sich nur die Fehlermeldungen Explorer-bezogen).

Wenn ich jetzt anschliessend denselben Klick auf die Internet-Adresse nochmals ausführe, funktioniert alles einwandfrei.

Bemerken möchte ich, dass ich über einen ISDN-Router die Internetverbindung aufbaue und dieser Router läuft bereits seit 2 Jahren problemlos und wurde auch in keinster Weise etwas geändert. Dieses Phänomen tritt seit ca. 3-4 Wochen erst auf.

Ich dachte schon an einen Fehler beim Provider - nach mehrmaliger Rücksprache mit diesem und Kontrolle der Leitungen, Server, etc. kam von dessen Seite ein klares OK zur Qualität der Leitungen und des Zuganges.

Ich versuchte dann, von anderen im Netzwerk verbundenen Rechnern ebenfalls Internet-Connects aufzubauen - und siehe da, gleiches Problem. Beim 2. Mal funktioniert es jedesmal.

Weiters bemerken möchte ich noch, dass dies nicht immer der Fall ist, aber halt sehr oft. Mitunter gelingt auch die Verbindung bzw. die Anwahl einer Site gleich beim erstenmal.

Was kann das sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Oder hat vielleicht doch mein Internet-Provider mit seinem Server Probleme?

mfg
Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat