Thema: AppManager

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: AppManager

  Alt 9. Sep 2005, 09:31
Mahlzeit,

@RaverIV:
Zitat:
Die Grafiken sind von www.everaldo.com und das Paket nennt sich Crystal SVG und ist kostenlos. Sind aber alles PNG Bilder da die für Linux/KDE vorgesehen sind
der directe link wäre http://www.everaldo.com/crystal.html. als *.ico gibt es die nicht da sich [opinion]linux/kde von solchen krücken losgesagt hat[/opinion].

@r2c2:
Zitat:
Wenn du die Toolbar dort lässt, könnetst du das wenigstens einstellbar machen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und als solches erwartet er immer die Toolbar oben...
das wäre eine alternative.

Zitat:
Wie werden die archiviert? Die Funktion is mir noch gar nicht zu Gesicht gekommen...
Rechtsklick auf die "Anwendung" -> "Programm aktualisieren" -> Hier kannst du dann die neue Programm Version auswählen. Wenn du das gemacht hast, kannst du wenn gewünscht, die neue version in den ordner der alten version verschieben/kopieren und die alte version kann im nächsten schritt in einen neuen ordner verschoben und in einem zip file verpackt werden.

Zitat:
Ne automatische Installation fänd ich sehr praktisch, aber das stell ich mir nicht einfach vor...
wem sagst du das, die win-api verrät mir nämlich nur die hälfte.

Zitat:
Allerdings solltest du da dein Programmkonzept etwas überarbeiten. IMHO irritiert der Button momentan nur. Mein Vorschlag: Toolbar oben, Installieren-Button in MainMenu und Toolar übernehmen, Treeview optisch von PageControl trennen(TSpliter z.B.) und das Bundle-Konzept irgendwie besser integrieren, sodass man leichter merkt, wie das funktionieren soll.
daran bastle ich eigentlich die ganze zeit, dein vorschlag werd ich mal testen. die gestalltung der gui war aber noch nie meine stärke, werd mir wohl mal ein paar zusätliche meinungen einholen.

Zitat:
unter anderem GPL und MPL.
Imho ist es für den "Endverbraucher" nicht wirklich von interrese wie die Lizens heist unter der das Programm steht. Ich habe mich auf diese 5 Typen beschränkt, da die entscheidend sind ob und wieviel ich für das jeweilige Programm bezahlen muß oder ob sie einen eingeschränkten Funktionsumfang oder Laufzeit haben. Wenn ich GPL und MPL aufnehme müste ich der Ordnung halber auch die ganzen anderen Lizensen aufnehmen und dann wird die liste schnell unübersichtlich.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat